Hauptversammlung genehmigt Delisting

Mannheim, 13. August 2013 – Die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA veranstaltete ihre diesjährige ordentliche Hauptversammlung am 9. August 2013 in Mannheim. Wie schon in den vergangenen Jahren beschlossen die anwesenden Aktionäre alle Tagesordnungspunkte mit deutlicher Mehrheit. So entlasteten sie nicht nur die Geschäftsführung und den Aufsichtsrat, sondern stimmten auch dem geplanten Delisting der Aktien zu.

In seinem alljährlichen Bericht der Geschäftsführung erläuterte Andreas Müller den Jahresabschluss 2012 und nahm zu der aktuellen Entwicklung Leonardo Ventures Stellung. Zudem ging er ausführlich auf die Portfolio-Unternehmen ein, erklärte deren Geschäftsmodelle und beschrieb anhand vieler Beispiele deren bisherige Fortschritte und Aussichten. Zum Ende seiner Rede begründete er den Vorschlag des Unternehmens, die Aktien der Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA vom Handel an der Börse zurückziehen zu wollen.

Im Anschluss an die Rede des Geschäftsführers hatten die anwesenden Aktionäre Gelegenheit, Fragen zu stellen und die Tagesordnungspunkte zu diskutieren. Abschließend stimmten sie allen Tagesordnungspunkten mit deutlicher Mehrheit zu: Der Jahresabschluss 2012 wurde damit festgestellt und die Geschäftsführung sowie der Aufsichtsrat entlastet. Die FALK GmbH & Co KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft, Heidelberg wurde zum Wirtschaftsprüfer für das Jahr 2013 gewählt und auch dem Delisting der Aktien stimmten die Aktionäre mit einer deutlichen Mehrheit zu.